Unsere Rubrik der häufig gestellten Fragen (FAQ):
-Haben Sie ein Ladengeschäft? Nein, wir haben ein Büro mit Werkstatt in der Ringstr. 48 (in der 2. Etage, in den Räumlichkeiten des Bildungsinstituts Ruhrschule / ABACUS) und sind nach Vereinbarung für Sie da. Wir haben trotzdem eine kleine Auswahl an Artikeln vorrätig, die Sie hier einsehen können.
-Kann man bei Ihnen kostenfrei parken? Ja, in
unmittelbarer Nähe gibt es eine begrenzte Anzahl von
Parkflächen.
-Reparieren oder entsperren Sie Handys und Tabletts?
Nein.
-Füllen Sie Tintenpatronen auf? Nein.
-Ich möchte einen PC bei Ihnen kaufen. Wie läuft das
ab? Einem PC-Kauf geht immer eine persönliche Beratung
voraus, in der Ihre Wünsche und Schwerpunkte beim neuen Gerät
aufgenommen werden. Hieraus ergibt sich dann eine Stückliste
und wir erstellen Ihnen dann ein Angebot. Nehmen Sie das
Angebot an, leisten Sie Vorkasse und wir bestellen die
Komponenten bei einem großen, deutschen Distributor. Nach 5-7
Tagen ist Ihr PC fertig gebaut, getestet und auf Wunsch auch
eingerichtet und wird Ihnen persönlich übergeben, auf Wunsch
auch in Ihren Räumlichkeiten aufgestellt. Innerhalb von Kettwig
und Werden ist die Lieferung kostenlos.
-Verschicken Sie PCs auch per Paketdienst oder Spedition? Prinzipiell nein. In besonderen Fällen, wie bei kleinen Geräten, kann eine Ausnahme gemacht werden. Insbesondere hochwertige Spiele-PC oder Workstations sind schwer und bestehen aus zerbrechlichen Teilen wie Glaswänden und erfordern im Falle von eingebauten High-End-Grafikkarten auch eine Endmontage vor Ort. Wir sind nicht überzeugt von der Lösung unserer Wettbewerber, sog. "expandierenden Schaum" einzusetzen, mit dem die Hohlräume im PC vor dem Versand ausgefüllt werden. Auch wenn der PC scheinbar den Transport überstanden hat, können Haarrisse auf den Platinen zu Instabilitäten und späteren Totalausfällen führen.
-Ihre PCs sind aber teurer als beim Online-Versender oder in der Viehofer Str. in der Stadtmitte! Wir arbeiten lokal im Raum Kettwig und bieten dort auch umfassenden Service an. Wir haben kein Interesse, den vielen Online-PC-Versendern Konkurrenz zu machen. Meist geben diese Händler nur eine grobe Leistungsklasse der Komponenten an, und eingebaut wird, was momentan am günstigsten und lieferbar ist. Bei uns erhalten Sie nur das, was wir Ihnen angeboten haben. In den meisten Angeboten nennen wir eindeutige und nachrecherchierbare Produktbezeichnungen. Weiterhin kaufen wir nur Retail-Ware, also für den Endverbraucher bestimmte Produkte ein. Diese sind ein paar Euro teurer, bieten aber volle (und teilweise erweiterte) Garantie, die oft bis zu 5 Jahre bei Grafikkarten oder sogar 12 Jahre bei Netzteilen betragen kann. Bei sogenannter Tray-Ware oder white-box-OEM-Komponenten gibt es nur die gesetzliche Minimum-Garantie.
Wir beziehen unsere Komponenten von 2-3 ausgesuchten Herstellern, von denen wir wissen, dass sie einen ausgezeichneten Support und dokumentierte Kompatibilität untereinander haben. Wir sehen uns als eine Manufaktur, die fast alle Wünsche erfüllen kann, so lange am Ende ein zuverlässiges Produkt bei rauskommt.