Unsere Rubrik der häufig gestellten Fragen (FAQ):
-Haben Sie ein Ladengeschäft? Nein, wir sind nach Vereinbarung für Sie da und führen Beratung und Arbeiten an Ihrer Anlage in Ihren Räumlichkeiten durch. Wir haben trotzdem eine Auswahl an Artikeln in unserem Essener Lager vorrätig, die Sie hier einsehen können.
-Handeln Sie mit Gebrauchtartikeln oder nehmen Sie diese in Zahlung? Nein.
-der Support für Windows 10 ist am 14. Oktober 2025 ausgelaufen und ich möchte meinen schönen, 17 Jahre alten Computer weiter nutzen, der ist nämlich noch total super. Können Sie da was hintricksen? Nein.
-Reparieren oder entsperren Sie Handys und Tabletts? Nein.
-Füllen Sie Tintenpatronen auf? Nein.
-Ich möchte einen PC bei Ihnen kaufen. Wie läuft das
ab? Sehen Sie sich bitte
unsere Bestellseite an.
-Verschicken Sie PCs auch per Paketdienst oder Spedition? Nein.
-Ihre PCs sind aber teurer als beim Online-Versender oder in der Viehofer Str. in der Stadtmitte! Wir arbeiten lokal im Raum Kettwig und bieten dort auch umfassenden, persönlichen Service auf Deutsch an. Weiterhin verbauen wir nur aktuelle Komponenten, die technologisch selten älter als 2-3 Jahre sind. Wir ersparen unseren Kunden die unterste Qualitätsstufe, die es am Markt gibt, sondern setzen ausschließlich Komponenten der mittleren und oberen Qualitätsstufen ein. Dazu wird jeder PC zu 100% geprüft und dies auch dokumentiert.
Wir beziehen unsere Komponenten von ausgesuchten Herstellern, von denen wir wissen, dass sie einen ausgezeichneten Support und dokumentierte Kompatibilität untereinander haben. Wir sehen uns als eine Manufaktur, die fast alle Wünsche erfüllen kann, so lange am Ende ein zuverlässiges Produkt bei rauskommt.